Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche
Autorenschaft: Stefan Michel | Karin Oberholzer Michel
Redaktion: Clarisse Pifko
Damit das Marketing als unternehmerische Aktivität als Ganzes harmoniert, muss ein Marketingkonzept erstellt werden. Wie analysieren Sie den Markt? Wie werden Marketingziele und -strategien festgelegt? Wie wird die Marktleistung realisiert? Welche Faktoren neben dem eigentlichen Produkt tragen zum Verkaufserfolg bei? Welche Rolle spielt der Preis hinsichtlich des Geschäftserfolgs, der Kundenansprache und im Wettbewerb mit anderen Anbietern?
Inhaltsverzeichnis
- Aufbau eines Marketing-konzepts (6 Seiten)
- 2. Marktanalyse I (14 Seiten)
- 3. Marktanalyse II (21 Seiten)
- 4. Unternehmens- und Umfeldanalyse (15 Seiten)
- 5. Marketingziele (8 Seiten)
- 6. Marketingstrategien (25 Seiten
- 7. Marketingbudget und -kontrolle (16 Seiten)
- 8. Marketingmix (28 Seiten)
- 9. Produktmix (10 Seiten)
- 10. Produktentwicklung (22 Seiten)
- 11. Verpackung (10 Seiten)
- 12. Preismix (14 Seiten)
- 13. Qualitätsmanagement (13 Seiten)
- 14. Ökologiemanagement (14 Seiten)
- 15. Reklamationswesen (9 Seiten)