Marketing als Managementprozess
Aktuelle Fallbeispiele veranschaulichen die Theorie. Ergänzt wird das Buch durch umfassende Fallstudien und Hinweise zu ihrer Lösung. Dieses Buch dient – der Vorbereitung auf eidgenössische Marketingprüfungen (MarketingplanerIn, KommunikationsleiterIn, MarketingleiterIn), – als Lehrmittel für die allgemeine Weiterbildung in Marketing, – zum Selbststudium.
Inhaltsübersicht Teil I:
Marketing als Managementprozess 1 Abgrenzung des relevanten Marktes 2 Festlegung von strategischen Geschäftseinheiten, Marktsegmenten und Zielgruppen 3 Analyse der Marketingsituation 4 Definition der Marketingproblemstellung 5 Formulierung von Marketingzielen 6 Entwicklung von Marketingstrategien 7 Kalkulation des Marketingbudgets 8 Festlegung von Marketingmassnahmen 9 Schaffung der Implementierungsvoraussetzungen 10 Umsetzung des Marketingcontrolling
Teil II: Prüfungen und Reglemente Fallstudien und Hinweise zur Lösung Reglemente zu den Berufs- und Fachprüfungen.
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